Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neusten Stand was sich rund um Caprez Sport abspielt.

Damit Sie nichts mehr verpassen, melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Schnupperskitouren für Einsteiger und Geniesser

An verschiedenen Daten bietet Franz Schuler Schnupperskitouren für Einsteiger und Geniesser an. An diesem Tourentag hast du die Möglichkeit, einen Einblick ins Skitourengehen zu erhalten.

Dank Tipps vom Profi wirst du mit der Ausrüstung schnell klar kommen und unter professioneller Führung durch die Winterlandschaft geführt.

 

Eine Anmeldung ist notwendig.

 

Alle wichtigen Infos findest du hier:

Download
Schnuppertouren.Winter18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB


Lawinenkurse Winter 18/19

Mehr erfahren und lernen über

Lawinen - Prävention - Praxis - Ausrüstung

 

Bringe dich unter fachkundigen Anleitung wieder auf den aktuellen Stand. Setze dich mit deiner Sicherheitsausrüstung auseinander und erfahre mehr, wie du sicher durch den Winter kommst.

 

Die weiteren Informationen findest du hier:

Download
Flyer Lawinenkurs Winter 18/19
Lawinenkurs 2018.jpg
JPG Bild 4.2 MB


Einsteigerskitour mit Bergführer

Du möchtest gerne das Skitourengehen ausprobieren, dir fehlt aber die Ausrüstung und die Begleitung?

Dann haben wir hier die perfekte Möglichkeit.

Wir rüsten dich mit dem nötigen Material aus und professionelle Bergführer begleiten dich durch die tiefverschneite Winterlandschaft.

 

Die Skitouren werden am 16. Dezember und am 02. März durchgeführt.

 

Hier findest du die Ausschreibung mit allen wichtigen Angaben. (Anmeldung zwingend)

Download
Einsteigerskitour 2018/2019
22259_Plakat W18-19_Einsteiger Skitour_2
Adobe Acrobat Dokument 207.3 KB


12h Rennen Pany, 19.01.2019

Die Idee hinter dem 12h Rennen Pany ist simpel. Das Rennen dauert von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das Team, welches in dieser Zeit die meisten Runden fährt, hat gewonnen. Mit diesem Rennen möchten wir nicht nur Profis ansprechen, auch Hobbyskifahrer und Familien sollen Teil davon sein. Es handelt sich ausdrücklich um einen Plauschwettkampf. Wir möchten uns jetzt schon bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir den Anlass nicht durchführen. 

 

 

 

Weitere Informationen zum Rennen findest du unter:



Trailrunningaktion

 Wir möchten dir das Trailrunning näherbringen.

Vom 14. August bis am 29. September kannst du dein Trailrunningpass bei uns in Küblis abholen. Besuche dann die zwei von uns ausgewählten Trails in Grüsch und Pany, welche für jeden Trainingsstand gut zu bewältigen sind. Auf diesen Trails findest du Posten vor, wo du dein Trailrunningpass abstempeln kannst. Löse anschiessend bei uns dein komplett ausgefüllten Pass gegen eine Vergünstigung von 30% auf einen Dynafit Trailrunningschuh ein.

 

Schnapp dir jetzt dein Trailrunningpass und erlebe die Natur auf einen anderen Weg.



Rückblick Dynafit Snowleopard Day

271`350 Höhenmeter in St. Antönien, einfach genial. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Tourenläufer, ihr seid super.

Eine ausserordentliche Leistung erbrachte Stefan Hugenschmidt und sammelte 7035 Höhenmeter an einem Tag.

Wir können auf einen schönen Tag mit vielen tollen Begegnungen zurück blicken und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr wenn es wieder heisst: Dynafit Snowleopard Day Switzerland



Besuch bei New Rada in Le Prese

Diese Woche durften wir Orlando Rada und seinem Team über die Schultern schauen.

New Rada ist eine Schuhmacherei im Puschlav. Sie sind unsere Anlaufstelle wenn es um Reparaturen und Neubesohlungen bei Kletter- oder Bergschuhen geht. Als offizieller Neubesohler von Lasportiva und Scarpa werden eure Schuhe mit den Originalsohlen wiederbesohlt oder repariert.

Eine Neubesohlung hat viele Vorteile. Dass der bereits eingeloffene Schuh wieder einen guten Grip hat ist nur einer davon. 

Mit der sauberen und präzisen Arbeitsweise, die dieses Team aufweist, kannst du die Lebensdauer deiner Schuhe massiv verlängern.



News aus der Schesaplana Hütte

Es freut uns, den jüngeren Besuchern der Schesaplana Hütte eine neue Attraktion anbieten zu können.

Mit der neuen Boulderwand werden so die Hüttenabende für die Kinder noch kurzweiliger gestaltet und so die Eltern den harten Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen können.

Wir möchten uns bei Jeannette und Didier ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns riesig, dass wir das Projekt Boulderwand bei der Schesaplana Hütte realisieren konnten.



Wiedereröffnung 3, 4 Juni

Am dritten Juni war es soweit.

Peter Caprez durfte nun doch noch den Schlüssel an seine Nachfolgerin Anja Roffler übergeben.

Wir waren erfreut über die vielen Kunden, die wir in unserem Geschäft begrüssen durften und einen sehr guten Start in einen neuen Abschnitt für das Sportgeschäft und die neue Geschäftsleitung hatten.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns bis jetzt und auch weiterhin unterstützen.

 

3.7.16