Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neusten Stand was sich rund um Caprez Sport abspielt.

Damit Sie nichts mehr verpassen, melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Mammut Snow & Safety Workshop

 

Mit dem "Snow & Safety Workshop" bieten wir einen Workshop der sich zu 100 Prozent lohnt. Erhöhe deine Sicherheit bei Skitouren, Tiefschneevergnügen und Schneeschuhwandern!

 

Ganz besonders freuen uns zwei Highlights, welche wir euch dieses Jahr präsentieren dürfen.
Andres „Steimänli“ Scherrer wird uns als Bergführer durch diesen Abend begleiten. Mit Andres als Referent können wir von extrem viel Know-How profitieren und unseren Rucksack mit nützlichen Inputs für die anstehende Wintersaison füllen.
Das zweite Highlight ist die neue LVS Generation von Mammut, welche seit dem Element und Pulse nochmals eine enorme Entwicklung erlebt hat.

Ab 18:00 Apero bei Caprez Sport Küblis

Ab 19:30 Workshop in der MZH Küblis

Programm (ca. 2 Stunden):
• Einblick in die allg. Lawinenkunde durch einen MAS Bergführer
• Präsentation der aktuellen Mammut Safety Produkte
• Praktische Übungen mit dem neuen Barryvox und Barryvox S Lawinenverschüttetensuchgerät
• Testauslösungen von RAS & PAS Airbag 3.0 Rucksäcken...

• Aus- und Einbau der RAS / PAS Airbag 3.0 Einheit
• Zusammenlegen des ausgelösten Airbags
• Fragen & Antworten (Tipps & Tricks vom Bergführer)

 

 

 

Die Teilnahme ist Kostenlos.

 

Bitte melde dich an unter:                            081 332 36 36

 

                                                                       caprez@caprez-sport.ch

 



Lawinenkurse Winter 17/18

Auch diese Saison dürfen wir euch wieder die Infos zu den Lawinenkurse bekannt geben.

Die Kurse werden von den Bergführer Franz Schuler und Andres Scherrer organisiert und geführt.

Erfahrt mehr über das sichere Bewegen auf Skitouren, beim Freeriden oder auf Schneeschuhtouren in zwei praxisbezogenen Tagen im Schnee.

Für das leibliche Wohl ist die Crew vom Berghaus Sulzfluh sehr bemüht.

 

Anmelden kannst du dich bei Franz Schuler 079 472 23 54 oder beim Berghaus Sulzfluh 081 332 12 13



Mammut Eiger Extreme Kick Off

Es ist uns eine grosse Ehre, diese neue Mammut Eiger Extreme Kollektion im Geschäft zu haben. 

Mit neuen High Tech Materialen und bewegungsangepassten Schnitten überzeugt die neue Kollektion auf der ganzen Linie.

 

Diese Kollektion richtet sich nicht nur an Profis. Sie ist auch eine perfekte Bekleidungslinie die höchste Ansprüche an ihre Ausrüstung haben.



Besuch bei New Rada in Le Prese

Diese Woche durften wir Orlando Rada und seinem Team über die Schultern schauen.

New Rada ist eine Schuhmacherei im Puschlav. Sie sind unsere Anlaufstelle wenn es um Reparaturen und Neubesohlungen bei Kletter- oder Bergschuhen geht. Als offizieller Neubesohler von Lasportiva und Scarpa werden eure Schuhe mit den Originalsohlen wiederbesohlt oder repariert.

Eine Neubesohlung hat viele Vorteile. Dass der bereits eingeloffene Schuh wieder einen guten Grip hat ist nur einer davon. 

Mit der sauberen und präzisen Arbeitsweise, die dieses Team aufweist, kannst du die Lebensdauer deiner Schuhe massiv erhöhen.

 



Neueinkleidung Caprez Sport Teamläufer

Es freut uns ausserordentlich, Euch unsere neu eingekleideten Team-Läufer zu präsentieren.

Schon seit mehreren Jahren dürfen wir dieses Team ausrüsten und von den Rennerfahrungen dieser Athleten profitieren.

Viele dieser Läufer bestreiten Wettkämpfe auf hohem Niveau in der ganzen Schweiz und zum Teil auch im Ausland.

Dank der Zusammenarbeit mit unseren Läufern können wir das Caprez Sport Logo an allen diesen Läufen zeigen.

 

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche und unfallfreie Saison. 



Pieps Schulung Stubai Gletscher

Diese Woche durften wir die Neuheiten der Firma Pieps auf dem Stubaigletscher in der Praxis ausprobieren.
Mit dem Pieps Micro wurde das neuste LVS aus der Pieps Entwicklung vorgestellt.
Wie es der Name dieses Geräts erahnen lässt ist das LVS nur noch 150 g leicht und ist somit das kleinste und leichteste 3 Antennen Gerät aus der Pieps Familie.

Erstaunlicher Weise hat jedoch die kleine Grösse keinen Einfluss auf die Performance während der Kameradenhilfe.
Mit den Jetforce Lawinenairbag Rucksäcken wurde uns ein
Airbagsystem vorgestellt das mit Akku betrieben wir und somit mehrfach ausgelöst werden kann.

 

Für weitere Informationen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

 

http://www.pieps.com/de



News aus der Schesaplana Hütte

Es freut uns, den jüngeren Besuchern der Schesaplana Hütte eine neue Attraktion anbieten zu können.

Mit der neuen Boulderwand werden so die Hüttenabende für die Kinder noch kurzweiliger gestaltet und so die Eltern den harten Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen können.

Wir möchten uns bei Jeannette und Didier ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns riesig, dass wir das Projekt Boulderwand bei der Schesaplana Hütte realisieren konnten.



Wiedereröffnung 3, 4 Juni

Am dritten Juni war es soweit.

Peter Caprez durfte nun doch noch den Schlüssel an seine Nachfolgerin Anja Roffler übergeben.

Wir waren erfreut über die vielen Kunden, die wir in unserem Geschäft begrüssen durften und einen sehr guten Start in einen neuen Abschnitt für das Sportgeschäft und die neue Geschäftsleitung hatten.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns bis jetzt und auch weiterhin unterstützen.

 

3.7.16