Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neusten Stand was sich rund um Caprez Sport abspielt.

Damit Sie nichts mehr verpassen, melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Anstehende Events

3. - 5. Juli

30. August

Oktober 2020

Madrisa Trail Camp, Klosters

Madrisa Trail, Klosters

Eröffnung Rätikon Sport, Küblis


Eröffnung Rätikon Sport Küblis, Oktober 2020

Der Neubau wächst und wächst. Mit dem aufrichten der Holzelemente ist die Konstruktion in Windeseile gewachsen und die Dimensionen wurden erstmals ersichtlich. Auch wenn jetzt noch der grösste Aufwand bevor steht sind wir guten Mutes, dass wir planmässig Anfangs Oktober eröffnen können.

Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Tag, an dem wir euch unser neues Zuhause zeigen dürfen.

Die Eröffnungstage stehen ganz im Zeichen der Leidenschaft. Leidenschaft für den Sport, für die Branche und vor allem dafür, euch die feinsten Produkte präsentieren zu können.

 

Das genaue Datum werden wir euch bald verraten.

Preview Webcam Küblis

Webcam Küblis



Madrisa Trail Camp by Swiss Trailguide Michael Lenz

3. - 5. Juli, Klosters

 

Ein 3-tägiges Trailrunning Camp im wilden Prättigau an der Grenze zu Österreich. Nebst geführten Touren auf den Originalstrecken des Madrisa Trails, hast du die Gelegenheit vom Skyrunning Champion Pascal Egli mehr über Training, Ernährung und Material zu lernen, dich beim Yoga oder im Wellness Bereich zu erholen und Trailrunning Material zu testen. Das Camp eignet sich für sportbegeisterte Personen die gerne in der Natur unterwegs sind und für alle, die sich optimal auf die Erstaustragung des Madrisa Trail vorbereiten wollen.

 

Zur Website:



Einsteigerskitour Partnun, 29. Februar 2020

Auch die zweite Einsteigerskitour 2020 war ein Erfolg. Viele strahlende Gesichter am Mittagstisch sind der grösste Lohn.

Mit diesen Touren möchten wir den Leuten eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, das Skitourengehen kennen zu lernen. Das sichere Umfeld und die Führung durch die Bergführer macht diesen Tag zu einem Erlebnis. 

 

Diese Touren werden auch im nächsten Winter angeboten. 

Sobald die Daten stehen finden Sie diese auf unserer Website.



Einsteigerskitour Furna, 12. Januar

Bei traumhaftem Wetter konnten wir die erste der zwei Einsteigerskitouren in diesem Winter durchführen.

Nachdem die Teilnehmer von Kopf bis Fuss ausgerüstet wurden, führte der Bergführer Stefan Bodenmann die Gruppe Richtung Fadeuer.

Unterwegs profitierten die Teilnehmer von wertvollen Tipps rund um die Ausrüstung sowie das Tourengehen.

Der tiefe Pulverschnee konnten wir bei dieser Ausgabe nicht bieten. Das feine Mittagessen machte die Abfahrt aber wieder wett.



2. 12h Rennen Pany

Die Idee hinter dem 12h Rennen Pany ist simpel. Das Rennen dauert von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Das Team, welches in dieser Zeit die meisten Runden fährt, hat gewonnen. Mit diesem Rennen möchten wir nicht nur Profis ansprechen, auch Hobbyskifahrer und Familien sollen Teil davon sein. Es handelt sich ausdrücklich um einen Plauschwettkampf. Wir möchten uns jetzt schon bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken. Ohne Ihre Unterstützung könnten wir den Anlass nicht durchführen. 

 

 

 

Weitere Informationen zum Rennen findest du unter:

 



Lawinenkurse Winter 19/20

Lerne unter der Anleitung von Bergführer Andres und Franz wie du sicher durch den Tourenwinter kommst. Die Kurse, welche zwei Tage dauern stehen ganz im Zeichen der Lawinenprävention und wie du reagieren musst, falls doch etwas passiert. 

Andres und Franz verfügen über ein enormes Know-How in der Lawinenkunde und freuen sich darauf, ihre Tipps an euch weitergeben zu können.

 

Die Anmeldung erfolgt über Franz Schuler.



Sommersaison-Eröffnung

Ziemlich genau auf den Tag genau drei Jahre nach der Neueröffnung starteten wir am 01. Juni in die vierte Sommersaison.

Bei traumhaftem Sommerwetter durften wir viele treue Stammkunden und Neukunden mit einem Apéro verwöhnen.



Rückblick Einsteigerskitour 2019

Auch dieses Jahr durften wir euch die Einsteigerskitour anbieten. Morgens und 08.30 konnten wir 10 Teilnehmer in St. Antönien begrüssen. Unter ihnen waren Teilnehmer, die das erste Mal eine Skitour unternahmen und solche, die einen Wiedereinstieg wagten. Nachdem alle ausgerüstet waren führte der Bergführer Stefan Bodenmann die Gruppe sicher zum Berghaus Sulzfluh wo sie ein köstliches Mittagessen genossen. Am Nachmittag erhielten die Teilnehmer einen Crash-Kurs in der Skitechnik.

 

Wir blicken sehr erfreut auf diesen Tag zurück und bedanken uns bei Dynafit, Stefan Bodenmann und dem Berghaus Sulzfluh für die Unterstützung.



Trailrunningaktion 2018

 Wir möchten dir das Trailrunning näherbringen.

Vom 14. August bis am 29. September kannst du dein Trailrunningpass bei uns in Küblis abholen. Besuche dann die zwei von uns ausgewählten Trails in Grüsch und Pany, welche für jeden Trainingsstand gut zu bewältigen sind. Auf diesen Trails findest du Posten vor, wo du dein Trailrunningpass abstempeln kannst. Löse anschiessend bei uns dein komplett ausgefüllten Pass gegen eine Vergünstigung von 30% auf einen Dynafit Trailrunningschuh ein.

 

Schnapp dir jetzt dein Trailrunningpass und erlebe die Natur auf einen anderen Weg.



Rückblick Dynafit Snowleopard Day

271`350 Höhenmeter in St. Antönien, einfach genial. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Tourenläufer, ihr seid super.

Eine ausserordentliche Leistung erbrachte Stefan Hugenschmidt und sammelte 7035 Höhenmeter an einem Tag.

Wir können auf einen schönen Tag mit vielen tollen Begegnungen zurück blicken und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr wenn es wieder heisst: Dynafit Snowleopard Day Switzerland



Besuch bei New Rada in Le Prese

Diese Woche durften wir Orlando Rada und seinem Team über die Schultern schauen.

New Rada ist eine Schuhmacherei im Puschlav. Sie sind unsere Anlaufstelle wenn es um Reparaturen und Neubesohlungen bei Kletter- oder Bergschuhen geht. Als offizieller Neubesohler von Lasportiva und Scarpa werden eure Schuhe mit den Originalsohlen wiederbesohlt oder repariert.

Eine Neubesohlung hat viele Vorteile. Dass der bereits eingeloffene Schuh wieder einen guten Grip hat ist nur einer davon. 

Mit der sauberen und präzisen Arbeitsweise, die dieses Team aufweist, kannst du die Lebensdauer deiner Schuhe massiv verlängern.



News aus der Schesaplana Hütte

Es freut uns, den jüngeren Besuchern der Schesaplana Hütte eine neue Attraktion anbieten zu können.

Mit der neuen Boulderwand werden so die Hüttenabende für die Kinder noch kurzweiliger gestaltet und so die Eltern den harten Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen können.

Wir möchten uns bei Jeannette und Didier ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns riesig, dass wir das Projekt Boulderwand bei der Schesaplana Hütte realisieren konnten.



Wiedereröffnung 3, 4 Juni

Am dritten Juni war es soweit.

Peter Caprez durfte nun doch noch den Schlüssel an seine Nachfolgerin Anja Roffler übergeben.

Wir waren erfreut über die vielen Kunden, die wir in unserem Geschäft begrüssen durften und einen sehr guten Start in einen neuen Abschnitt für das Sportgeschäft und die neue Geschäftsleitung hatten.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns bis jetzt und auch weiterhin unterstützen.

 

3.7.16